RBCs George Gero sprach gestern mit Jackie DeAngelis von CNBC über seine aktuelle Markteinschätzung. Der Metallstratege rechnet mit steigenden Goldpreisen und ist davon überzeugt, dass das Edelmetall überverkauft ist. Die aktuelle Schwäche von Gold begründet er mit einem sehr guten Aktienmarkt, dem starken US-Dollar und der Unsicherheit bezüglich einer Zinserhöhung durch die Fed.
Gegen Jahresende prognostiziert der Experte jedoch einen Preisanstieg und geht von einem Durchschnittspreis von 1.230 - 1.250 USD je Feinunze aus.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!